Herbstblätter
Beziehungsgeflechte
Bernhard Studlar stellt zeitgenössische Autor*innen vor, musikalisch umrahmt von der Holzbläsergruppe Treibhoiz.
Info
Wenn draußen die Blätter schön langsam von den Bäumen fallen, ist es umso gemütlicher drinnen in Büchern zu blättern oder sich etwas vorlesen und vorspielen zu lassen!
Mit den „Herbstblättern“ laden die Kulturtage Schloss Pöggstall zum Abschluss dieser Saison zu einem außergewöhnlichen literarisch-musikalischen Abend.
Bernhard Studlar präsentiert heuer zum zweiten Mal, diesmal unter dem Titel „Beziehungsgeflechte“, ein eigens für die Kulturtage Schloss Pöggstall zusammengestelltes Programm neuer spannender Texte zeitgenössischer Autor*innen – von Lyrik über Dramatik bis zur Kurzprosa von Alexandra Koch, Anna Morawetz, Anna Neuwirth & Martin Troger und Valerie Melichar.
Musikalisch begleitet wird der Abend vom Melker Bläserquintett Treibholz (Michael Strauss (Querflöte), Astrid Stiefsohn (Oboe), Daniela Pinter (Klarinette), Bernd Fedrigotti (Altsaxophon), Christine Trost-Schraml (Bassklarinette)).
Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, Grafiken der Klassischen Moderne zu günstigen Preisen zu erwerben (inkl. schriftlicher Vita der Künstler). Der Erlös kommt zur Gänze den Kulturtagen Schloss Pöggstall zugute. Organisation: Irmgard Linke-Traunfellner
Außerdem steht Ihnen Frau Irmgard Linke-Traunfellner eine Stunde vor den „Herbstblättern“ in der Traunfellner Dokumentation persönlich zur Verfügung und auch die Sonderausstellung „Phantasie und Experiment“ ist an diesem Tag noch zu sehen.